Nachrichten

Vorbildlich

… und gut gemacht sind die Infomaterialien des Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e. V. Sehen Sie sich die Sammlung gerne einmal durch; es lohnt sich.

2023

Auch für das Jahr 2023 wünschen wir Gesundheit und Zufriedenheit. Mögen alle Vorhaben gut gelingen und ein kleines Quentchen Glück dabei helfen.

733mal Dank an den GKV

Auch in diesem Jahr bedanken wir uns ganz herzlich bei der GKV – Selbsthilfeförderung Niedersachsen für die bewilligten Mittel. Damit ist es uns leichter möglich den Verpflichtungen für die Gruppe nachkommen zu können und unsere Idee sowie unser Wissen mit der Öffentlichkeit zu teilen. Vielen Dank.

Lange nichts gehört

Wir haben lange schon keine Aktualisierungen bekannt gemacht. Als kleines Lebenszeichen soll dieser Beitrag dienen. Die Treffen finden mittlerweile wieder regelmäßig statt. Einzige Einschränkung: Es können maximal sechs bis acht Plätze genutzt werden. Wenn wir demnach einmal wieder vollzählig anwesend wären, hätten wir ein Problem. Da dies nie vorher exakt vorbestimmt werden kann, werden wir…
Read more

Ein Dankeschön an den GKV

Schöne Aussicht bedankt sich in aller Form bei der AOK Niedersachsen für die Bereitstellung der beantragten Fördermittel.

Fördermittel für Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppen können beim Verband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) Fördermittel beantragen: pauschal projektbezogen Nähere Informationen lassen sich der GKV-Selbsthilfeförderung Niedersachsen entnehmen. In Oldenburg unterstützt euch dabei die BeKoS e. V. Ein entsprechender Leitfaden ist diesem Beitrag angehängt. Für die Fördermittel ist jeweils im Folgejahr ein Verwendungsnachweis zu erstellen. Ein Muster kann der nachfolgend beigefügten MS Excel-Arbeitsmappe…
Read more

Trinken ohne Limit

Wieder einmal eine Fernsehsendung zum Thema “Alkoholabhängigkeit” zu guter Sendezeit in ZDF info. Hier der Link zur Mediathek. Es lohnt sich, diese Dokumentation anzuschauen. ZDF Info-Mediathek

Abstinent und rückfallfrei

… ist der Schwerpunkt einer Website des Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e. V. Wir sind der Meinung, dass die Website nicht nur informativ sondern auch sehr gut gemacht ist. Kompliment.